Du oder dein Verein sind auf der Suche nach einem breiten Spektrum an Kontakten?

Wir sind bundesweit vernetzt, pflegen Beziehungen zu Anwälten, Kanzleien und Gewerkschaften, und bilden so eine Gemeinschaft, die das Prinzip der gegenseitigen Unterstützung lebt. Nicht nur im Sozial- Arbeits- und Privatrecht können wir Unterstützung und Vermittlung leisten, sondern beispielsweise auch in den Punkten Gestaltung, Webadministration und dem Erstellen und Lektorieren von Texten. Unsere Vielfalt ist Programm. Darum sind wir an Fusionen mit anderen, idealerweise gleichgesinnten Gruppen, Vereinen, aber auch Einzelpersonen interessiert. Du bist der Meinung, wir können beide voneinander profitieren? Dann melde dich jetzt bei uns!

Du möchtest dich am Gemeinwohl beteiligen, findest aber nicht die Wege und die Zeit?

Als gemeinnützige Organisation sind wir stets auf der Suche nach Kontakten, Partnern und Bezugsquellen, die unser Netzwerk bereichern und dazu beitragen, den Verein und damit unsere Tätigkeit am Gemeinwohl am Leben zu halten. Da unsere Tätigkeit beinahe kostenfrei in Anspruch genommen werden darf, wir uns aber dennoch finanzieren müssen, sind wir u. a. auf Spendengelder angewiesen.
Du möchtest deinen Beitrag leisten und 5, 10, oder 15 Euro monatliche Spende erbringen wäre dir eine Herzensangelegenheit? Melde dich jetzt bei uns, um deine Beteiligung zu besprechen. Selbstverständlich werden wir uns mit ein wenig Werbeplatz innerhalb unserer Internetpräsenz, auf unseren Schreibtischen aber auch per Empfehlung erkenntlich zeigen, sodass deine Spende für dich doppelt lohnenswert ist.

Du möchtest einfach etwas Gutes vollbringen?

Wir begleiten Menschen zum Jobcenter, setzen uns für deren Rechte ein und arbeiten mit Ihnen Anträge durch. Wir halten Schulungen im Bereich Sozialrecht ab, klären über Rechte und Pflichten auf und sind interessiert daran denen zu helfen, denen die Bürokratie und der Berg an Akten über den Kopf wachsen. Profiteure unserer kostenfreien Dienste sind letztlich auch die Jobcenter und die Sozialgerichte, die durch unsere umfangreiche Zuarbeit entlastet werden.
Mit einer Spende unterstützt du unsere Arbeit, wenn du, ohne dich weiter beteiligen zu wollen, einfach einmal etwas Gutes für das Gemeinwohl tun möchtest. Unter dem Verwendungszweck „Spende“ auf unser Vereinskonto (IBAN: DE65 1203 0000 1020 0220 57) oder auch via Paypal hilfst du uns, weiterhin aktiv bleiben zu können. Dankeschön!